Weitere Infos und FAQs Facepainting
Hier werden die häufigsten Fragen rund um das Thema Facepainting und allgemeinen Abläufen näher erläutert.
Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
- Womit schminkst Du?
Ich verwende ausschließlich hochwertige Profi-Produkte der Firma Eulenspiegel. Weitere Informationen bekommst Du hier.
- Wie bekomme ich die Farbe wieder ab?
Die eingesetzten Profi-Aqua Farben der Firma Eulenspiegel sind wasserlöslich und lassen ganz leicht mit Wasser und Seife abwaschen.
- Kann ich die Schminkfarben auch selber stellen?
Nein, dies ist aus versicherungsgründen leider nicht möglich.
- Was ist in den Schminkpaketen enthalten?
Ganz einfach: das was Du gebucht hast. Eine genaue Aufstellung bekommst Du mit meinem Angebot. Du bist aber nicht an die Paketvorgaben gebunden. Auf Anfrage erstelle ich Dir auch ein exklusives Paket nach Deinen Wünschen.
- Gibt es ein Mindestalter?
Ich empfehle ein Mindestalter von 3 Jahren.Bitte habe Verständnis dafür, dass Säuglinge nicht von mir geschminkt werden.
- Werden Kinder durch Dich beaufsichtigt und betreut?
Nein, ich bietet zwar u.a. Leistungen für Kinder an, jedoch keine Kinderbetreuung im Sinne einer Beaufsichtigung oder einer Inobhutnahme der Kinder. Die Aufsichtspflicht für die Kinder liegt während der gesamten Veranstaltung bei den Eltern / Erziehungsberechtigten der Kinder bzw. beim Auftraggeber. Eine Haftung für eine Verletzung der Aufsichtspflicht wird meinerseits ausdrücklich ausgeschlossen.
- Wie lange bleibst Du?
Das kommt sich auf das gebuchte Paket an.Hast Du ein Paket mit einer festen Personenzahl gebucht, bleibe ich selbstverständlich bis alle angemeldeten Personen geschminkt sind, mindestens jedoch die im Angebot angegebene ungefähre Schminkzeit.Hast Du ein Zeitpaket gebucht, bin ich die gesamte gebuchte Zeit auch für Dich da. Unabhängig davon ob noch Personen geschminkt werden wollen, oder nicht. Sollten nach der vereinbarten Zeit noch ein paar Einzelpersonen geschminkt werden wollen (max. 3 Personen), wird dies nicht gesondert berechnet, sofern dies in einem Zeitfenster von 15 min. geschieht. Natürlich kannst Du vor Ort auch, sofern möglich, noch eine weitere Stunde nachbuchen.
- Wofür benutzt Du Perlglanzpuder?
Perlglanzpuder lässt Dein Motiv richtig strahlen. Der feine Puder wird beim Schminken auf die Haut bzw. Farbe aufgetragen und erzeugt ein so einen strahlenden, metallischen Glanz der Deine Maske zu einem absoluten Highlight werden lässt. Der Effekt kommt besonders gut bei direktem Sonnenlicht zur Geltung.
- Was bringt eine Fixierung mit „Golden Fixing“?
Die Fixierung sorgt dafür, dass Dein Motiv wasser- und schweißresistenter ist. Zudem erhöht es die Wischfestigkeit des Motivs. Dadurch wird ein verschmieren minimiert. „Golden Fixing“ aus dem Hause Eulenspiegel ist, wie alle meine Schminkfarben, dermatologisch geprüft und perfekt auf die verwendeten Schminkprodukte abgestimmt.
- Was ist der Unterschied zwischen Gruppen- und
Eventpaketen? Wann buche ich was?
Gruppenpakete sind in erster Linie für Gruppen gedacht, die alle zu einem gleichen Thema geschminkt werden wollen (z.B. Karnevalsgruppen, Junggesellenabschiede, etc.). Hier werden vorab Masken und Thema festgelegt. Jeder Einzelne hat dann eine Auswahl an Maskenvariationen passend zur Gruppe. Berechnet wird hier pro Person.Event- und Firmenpakete sind vorrangig für Sommerfeste, Firmenfeiern, Hochzeiten und alle Deine weiteren Events / Veranstaltungen konzipiert. Diese richten sich in erster Linie an z.B. Kitas, Schulen, Unternehmen (Autohäuser, Möbelhäuser, etc.) und sonstige Veranstalter. Hier buchst Du eine bestimmte Schminkzeit bis hin zu einer Tagespauschale. Vor Ort hat dann jeder, der geschminkt werden möchte freie Motivwahl. Auf Wunsch kann die Auswahl der Motive auch anhand einer Vorlagenmappe erfolgen oder Du legst die Auswahl fest.Tipp: Für Kindergeburtstage biete ich Dir auch besondere Pakete an.
- Was muss von mir gestellt werden?
In erster Linie einen geeigneten, hellen Platz / Eventfläche zum Schminken in ausreichender Größe (min. ca. 1,5 x 2m) sowie einen erreichbaren Wasseranschluss und ggf. Stromanschluss. Bei Veranstaltungen im Freien ist für einen geeigneten Sonnen- / Regenschutz zu sorgen (Schirm, Pavillon, o.ä.). Sofern keine Schminkstation in Deinem Paket enthalten ist, sollte zudem ein Tisch sowie ein Stuhl vorhanden sein.
- Was ist Eigenanreise (bei Einzelpersonen) und was bringt das?
Wenn Du als Einzelperson geschminkt werden möchtest, kannst Du auch zu mir kommen und Du wirst bei mir geschminkt. Als kleinen Bonus bekommst Du so einen Rabatt und sparst bis zu 15 Euro.
Allgemeines
- Wie kann ich Dich buchen?
Schicke eine Anfrage per Mail an manuela@glitzerklecks.de oder nutze mein Kontaktformular. Teile mir in der Anfrage möglichst genau Deine Wünsche mit. Ich erstelle Dir ein unverbindliches Angebot ganz nach Deinen Vorstellungen.
- Wie erfahre ich den Preis für mein exklusives Facepainting / Event?
Jede Buchung wird individuell auf Deine Wünsche zugeschnitten. Einen genauen Preis bekommst Du mit meinem unverbindlichen Angebot.
- Werden Auf- und Abbau auch berechnet? Wie lange dauert das?
Nein, Auf- und Abbau sind immer ohne Berechnung enthalten. Der Auf- / Abbau dauert vorher / nachher je ca. 15-20 Minuten.
- Fallen Anfahrtskosten an und wenn ja, wie werden diese berechnet?
Bis 30km berechne ich keine Anfahrtskosten. Jeder weitere km wird mit 0,50€ in Rechnung gestellt.
- Wann und wie bezahle ich?
Eine Anzahlung ist innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt meiner Auftragsbestätigung per Überweisung auf mein Konto zu tätigen. Den Restbetrag zahlst Du bitte am Veranstaltungstag vor Schminkbeginn vor Ort. Möglich sind Barzahlung, Zahlung per ec-Karte oder Kreditkarte.
- Bekomme ich eine Rechnung?
Ja, Du bekommst von mir eine detaillierte Gesamtrechnung ausgehändigt.Auf der Rechnung erfolgt kein Umsatzsteuerausweis aufgrund Anwendung der Kleinunternehmerregelung gemäß § 19 UStG.
- Muss ich Stornogebühren bezahlen wenn ich absage bzw.
storniere?
Wenn Du eine verbindliche Buchung absagst fallen ggf. Stornogebühren an. Die genaue Höhe kannst Du in meinen AGB nachlesen.Wird die Veranstaltung bzw. Buchung aufgrund von höherer Gewalt abgesagt (z.B. Naturkatastrophen, Unwetter, etc.) entfallen die Stornogebühren.
- Wo finde ich Deine AGB?
Du hast noch weitere Fragen oder möchtest mir eine Anfrage senden?
Zögere nicht mich zu kontaktieren.